Heimat- und Geschichtsverein Neu-Anspach e.V.
Heimat- und Geschichtsverein           Neu-Anspach e.V.

Frankfurter Hauptfriedhof

NEU-ANSPACH - (red). Der alte Teil des Frankfurter Hauptfriedhofs war Ziel einer Exkursion des Heimat- und Geschichtsvereins Neu-Anspach. Der Frankfurter Historiker Björn Wiesemann erläuterte spannend und humorvoll die Geschichte und die verschiedenen Entwicklungsstufen des Alten Friedhofs, wobei er auch auf die sich stets ändernde Friedhofskultur einging. Danach wurden Grabstätten bekannter Frankfurter Bürger besucht, wobei Wiesmann auch so manche bisher weniger bekannte Geschichte der Verstorbenen erklärte. Der zweistündige Rundgang endete am Mausoleum der Familie von Gans. Der Ausflug endete mit einem gemütlichen Kaffeetrinken auf dem Lohrberg.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Heinz Henrici HGV-Neu-Anspach e.V.