Heimat- und Geschichtsverein Neu-Anspach e.V.
Heimat- und Geschichtsverein Neu-Anspach e.V.

 

Mitteilung des Vorstands

 

Wie komme ich an Auskünfte aus dem Archiv des Heimat- und Geschichtsvereins Neu-Anspach e.V. ?

Der Heimat- und Geschichtsverein Neu-Anspach e.V. wird in letzter Zeit immer mehr von Interessentinnen und Interessenten gebeten, Auskünfte über geschichtliche Ereignisse unserer Stadt zu erteilen. Wir freuen uns sehr über das steigende Interesse.

Der Heimat- und Geschichtsverein hat die Aufgabe übernommen, die geschichtlichen Dokumente der Stadt als Verwaltungsorgan als auch Informationen über das allgemeine Leben und Geschehnisse in Neu-Anspach  aufzubewahren. Das geschieht entweder noch in herkömmlicher Papierform oder in EDV-Dateien.

Auskünfte können fernmündlich oder in Form einer Anfrage per Kontaktformular auch digital an den HGV gestellt werden. Dieses Formular ist auf unserer Homepage abrufbar 

 

https://www.hgv-neuanspach.de/kontakt/.

 

Persönlich sind wir auch nach vorheriger telefonischer Absprache erreichbar. Die offiziellen Sprechstunden im Archiv sind in Neu-Anspach, Stadtteil Anspach in der Bahnhofstraße 27, 2. Stock,  jeweils donnerstags morgens von 10 bis 12 Uhr.

 

Telefonische Anmeldungen bitte bei:

 

Peter Kögeböhn, Telefon: 06081 - 42769

 

oder

 

Heinz Henrici, Telefon: 06081 - 7733. 

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Heinz Henrici HGV-Neu-Anspach e.V.